Praktikumsschule

Als Praktikumsschule arbeiten wir eng mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zusammen. Lehramtsstudentinnen und -studenten haben die Möglichkeit, an unserer Schule das pädagogisch-didaktisches Schulpraktikum oder auch das studienbegleitende fachdidaktische Praktikum zu absolvieren. Unsere Praktikumslehrkräfte gewähren den Praktikantinnen und Praktikanten Einblicke in ihren Unterricht, pädagogisch sinnvolle Unterrichtsmethoden oder auch in das Schulleben allgemein und bieten zudem vielfältige Möglichkeiten an, sich selbst auszuprobieren und die ersten beruflichen Schritte in die Unterrichtspraxis zu wagen.

Für ein Orientierungspraktikum können Sie sich direkt bei der Schulleitung anmelden (Herr Kröner, 09127 / 95 27 812).

Gerne nehmen wir auch Praktikanten der FOS bzw. Erzieherschule für die Zeit ihres Sozial- bzw. Schulpraktikums auf. Bitte wenden Sie sich auch hier direkt an die Schulleitung.